FNN-Fachkongress Zählen | Messen | Prüfen 2019  - 15. und 16. Mai 2019, Leipziger Messe
Hier zurück

Details zum Referenten

Peter Zayer

FNN

Informationen

Dipl.-Ing. Peter Zayer hat sich nach dem Studium der Elektrotechnik zunächst mit der Mess- und Regeltechnik beschäftigt. Seit 1979 war er bei der VSE AG beschäftigt. Von 2005 bis Mitte 2018 war er Geschäftsführer der VOLTARIS GmbH. VOLTARIS ist eine Dienstleistungsgesellschaft für Lösungen im Energiedatenmanagement, Messstellenbe-trieb und Smart Metering und Träger von zwei staatlich anerkannten Prüfstellen.
Im Rahmen seiner Verbandsarbeit (u. a. BDEW, FNN) hat er als Mitarbeiter in verschiede-nen Projektgruppen bei der Erstellung der einschlägigen Marktregeln (z. B. Metering-Code) mitgewirkt. Im FNN (Forum Netztechnik/Netzbetrieb im VDE) war er bis Mitte 2018 Vorsitzender des Lenkungskreises Zähl- und Messwesen. Er ist Mitherausgeber des „ Handbuch Elektrizitätsmesstechnik “ und Autor von diversen Fachaufsätzen.

Veranstaltungen mit Peter Zayer

15.05.19 18:00
Verleihung Georg-Hummel-Preis
16.05.19 11:15
Podiumsdiskussion: Lösungen zum Rollout• Best-Practice-Ansätze • Sichere Lieferkette für iMSys

Moderation:

Enrico Lang

Netze BW GmbH

Dr. Fritz Wengeler

smartOPTIMO GmbH & Co. KG

Johannes Wieser

Thüga Aktiengesellschaft