FNN-Fachkongress Zählen | Messen | Prüfen 2019  - 15. und 16. Mai 2019, Leipziger Messe
Hier zurück

Details zum Referenten

Klaus Overhoff

innogy Metering GmbH

Informationen

Nach dem Studium der Versorgungstechnik nahm Herr Overhoff verschiedene Tätigkeiten in z. B. der Chemieindustrie und dem öffentlichen Dienst war. Seit 2002 ist er bei RWE/innogy im Umfeld der Gasmessung im Einsatz. (zunächst Messdatenmanagement, dann Messtechnik)
Seit 2005 ist Herr Overhoff Mitarbeiter der staatlich anerkannten Prüfstelle für Gasmessgeräte in Recklinghausen.
In 2009 übernahm er die Leitung der Abteilung „Zähl- und Messwesen Gas“ sowie die Leitung der der staatlich anerkannten Prüfstellen GNW 15 und GNI 81 (für Balgengaszähler, Großgaszähler, HD-Prüfstand, Mengenumwerter und Gasbeschaffenheit)
Er ist Obmann des DVGW Projektkreises PK 1-5-1 „Prüfstellenleiter für Gasmessgeräte“ und Mitglied des AGME Arbeitsausschusses „Gasmessung“

Veranstaltungen mit Klaus Overhoff

Klaus Overhoff (Moderation)

innogy Metering GmbH

 

Klaus Overhoff (Moderation)

innogy Metering GmbH

 
16.05.19 08:35
Zusammenfassung aus der Foren

Frank Wolf

VOLTARIS GmbH

Klaus Overhoff

innogy Metering GmbH

Gerald Hornfeck

Soluvia Metering GmbH

Jörg Reuschel

Stromnetz Hamburg GmbH

Ingo Schönberg

Power Plus Communications AG