Save-the-Date FNN-Fachkongress Zählen | Messen | Prüfen 2021  - 28. und 29. April 2021, Leipziger Messe
Hier zurück

Details zum Referenten

Julian Zimpel

VOLTARIS GmbH

Informationen

Julian Zimpel studierte von 2009 bis 2015 Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung elektrische Energietechnik an der RWTH Aachen. Während des Studiums arbeitete er unter anderem bei der SAG Gmbh im Bereich Strategie, Marketing und Kommunikation sowie bei der Trianel GmbH im Bereich Trading and Origination. Nach seiner Abschlussarbeit am Institut für Elektrische Anlagen und Energiewirtschaft (IAEW)wechselte er zur VOLTARIS GmbH. Dort betreut er seit 2016 als Fachreferent im Bereich Produktentwicklung und Projektmanagement die BMWi-Forschungsprojekte PolyEnergyNet und Designetz. Schwerpunktthemen hierbei sind der netzdienliche Einsatz intelligenter Messsysteme und deren Steuerung in Anbetracht der Interaktion zwischen Markt und Netz.

Veranstaltungen mit Julian Zimpel

Steuern über intelligente Messsysteme – Erfahrungsbericht

Julian Zimpel

VOLTARIS GmbH

 
Steuern über intelligente Messsysteme – Erfahrungsbericht

Julian Zimpel

VOLTARIS GmbH