Save-the-Date FNN-Fachkongress Zählen | Messen | Prüfen 2021  - 28. und 29. April 2021, Leipziger Messe
Hier zurück

Details zum Referenten

Johannes Wieser

Thüga Aktiengesellschaft

Informationen

Johannes Wieser wurde im Jahr 1971 geboren. Mit 25 Jahren schloss er im Jahr 1996 sein Studium der Elektrischen Energietechnik an der Technischen Universität München mit dem Diplom ab. Nach dem Studium begann er seinen beruflichen Werdegang im Jahr 1997 bei der OBAG Aktiengesellschaft in Regensburg.
2001 nahm er die Arbeit für die Thüga AG in München auf. Dort arbeitet er im Kompetenzteam Technik als technischer Produktverantwortlicher für Stromzähler, somit auch für moderne Messeinrichtungen und intelligente Messsystemen. Er beschäftigt sich seit 2007 mit dem Thema Smart Metering. In mehreren abgeschlossene Projekten zur Vorbereitung des Smart Meter-Rollout fungierte er als Projektleiter.
Johannes Wieser ist im FNN aktiv tätig. Er arbeitete ab 2010 im FNN-Lenkungskreis Zähl- und Messwesen mit und setzt die Arbeit im neuen Lenkungskreis Metering und Digitalisierung fort. Im FNN-Projekt Koordinierte Testphase vertritt er die Thüga-Gruppe im Expertennetzwerk TestSK.

Veranstaltungen mit Johannes Wieser

16.05.19 11:15
Podiumsdiskussion: Lösungen zum Rollout• Best-Practice-Ansätze • Sichere Lieferkette für iMSys

Moderation:

Enrico Lang

Netze BW GmbH

Boris Leidner

TÜV Informationstechnik GmbH

Dr. Fritz Wengeler

smartOPTIMO GmbH & Co. KG

Johannes Wieser

Thüga Aktiengesellschaft