Save-the-Date FNN-Fachkongress Zählen | Messen | Prüfen 2021  - 28. und 29. April 2021, Leipziger Messe
Hier zurück

Details zum Referenten

Janosch Wagner

Power Plus Communications AG

Informationen

Leiter Metering Solutions, Power Plus Communications AG:
Janosch Wagner ist seit 2009 Mitarbeiter bei der Power Plus Communications AG (PPC) in Mannheim. Seitdem war er in verschiedenen Positionen tätig, aktuell als Prokurist und Leiter der Abteilung Metering Solutions.
Bevor er zu PPC wechselte arbeitete und studierte Janosch Wagner bei der Alcatel-Lucent Deutschland AG, unter anderem im Bereich Smart Metering.
Er absolvierte sein Studium der Informationstechnik, Netz- und Softwaretechnik an der Dualen Hochschule in Stuttgart. Zusätzlich schloss er sein MBA (Master of Business Administration) Studium an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein erfolgreich ab.
Janosch Wagner verantwortet bei PPC das Produkt Management für das Smart Meter Gateway und den Zertifizierungsprozess. Er ist darüber hinaus Experte für die Vorgaben des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zum Thema Smart Metering und als Mitglied in den entsprechenden Standardisierungsgremien u.a. bei DKE und FNN tätig.

Veranstaltungen mit Janosch Wagner

Eichrechtliche Anforderungen – TruDi und PrüDi

Janosch Wagner

Power Plus Communications AG

 
Eichrechtliche Anforderungen – TruDi und PrüDi

Janosch Wagner

Power Plus Communications AG