FNN-Fachkongress Zählen | Messen | Prüfen 2019  - 15. und 16. Mai 2019, Leipziger Messe
Hier zurück

Details zum Referenten

Holger Wintzer

TenneT TSO GmbH

Informationen

Den Einstieg in die Energiewirtschaft fand der 1976 in Erfurt geborene Holger Wintzer 1993 mit einer Ausbildung zum „Energieelektroniker / Fachrichtung Anlagentechnik“ bei der Energieversorgung Nordthüringen AG, später TEAG Thüringer Energie AG. Nach dem Grundwehrdienst und der Erlangung der Fachhochschulreife schloss sich ein duales Studium der „Informations-und Kommunikationstechnik“ an der Berufsakademie in Eisenach sowie der TEAG Thüringer Energie AG an. Nach Abschluss des Studiums wechselte Holger Wintzer 2002 zur E.ON Netz GmbH, später TenneT TSO GmbH, nach Bayreuth. Dort ist er aktuell zuständig für die Zähldatenverarbeitung und Bilanzierung, darüber hinaus wirkt er in verschiedenen Arbeitsgruppen beim FNN und BDEW mit.

Veranstaltungen mit Holger Wintzer

VDE-AR-N 4400 – Mindestanforderungen an den Messstellenbetreiber

Holger Wintzer

TenneT TSO GmbH

 
VDE-AR-N 4400 – Mindestanfor derungen an den Messstellenbetreiber

Holger Wintzer

TenneT TSO GmbH