Save-the-Date FNN-Fachkongress Zählen | Messen | Prüfen 2021  - 28. und 29. April 2021, Leipziger Messe
Hier zurück

Details zum Referenten

Gerald Hornfeck

Soluvia Energy Services GmbH

Informationen

Gerald Hornfeck ist Geschäftsführer der Soluvia Energy Services GmbH. Seit 2006 leitet er die Shared Services Gesellschaften der MVV Gruppe. Er verantwortet das Technische Metering, die Messdienstleistungen sowie die Abrechnung und den Kundenservice im Netzbereich. Als Messstellenbetreiber und Smart Meter Gateway Administrator ist Soluvia Energy Services bundesweit tätig. Zu den Kunden zählen neben den Netzgesellschaften und Vertriebsbereichen der MVV Gruppe auch rund 90 Stadtwerke.
Nach seinem Studium der Allgemeinen Elektrotechnik in Nürnberg arbeitete er bei der EWAG, Energie- und Wasserversorgung AG (heutige N ERGIE AG) in Nürnberg wo er in den Jahren 1989 bis 1998 Führungs- und Leitungsauf-gaben in verschiedenen technischen Bereichen wahrgenommen hat. Anschlie-ßend wechselte er zur Energieversorgung Offenbach AG wo er bis 2006 als Proku-rist tätig war und den Geschäftsbereich Netze leitete. Herr Hornfeck engagiert sich in verschiedene Verbänden und Gremien innerhalb der Branche.

Veranstaltungen mit Gerald Hornfeck

Gerald Hornfeck (Moderation)

Soluvia Energy Services GmbH

 

Gerald Hornfeck (Moderation)

Soluvia Energy Services GmbH

 
16.05.19 08:35
Zusammenfassung der Foren

Frank Wolf

VOLTARIS GmbH

Klaus Overhoff

innogy Metering GmbH

Gerald Hornfeck

Soluvia Energy Services GmbH

Jörg Reuschel

Stromnetz Hamburg GmbH

Ingo Schönberg

Power Plus Communications AG