Save-the-Date FNN-Fachkongress Zählen | Messen | Prüfen 2021  - 28. und 29. April 2021, Leipziger Messe
Hier zurück

Details zum Referenten

Ernst Kiel

TCI GmbH

Informationen

Ernst Kiel ist seit über 35 Jahren in der IT-Branche in leiten¬den Positionen und als Berater tätig. Seit über 15 Jahren konzentriert er sich auf Zukunftsthemen der Energiewirtschaft wie z. B. Smart Metering. Hierzu hat er seit 2015 vier Beiträge in verschiedenen Fachbüchern veröffentlicht.
Nach seiner Tätigkeit bei der Nixdorf Computer AG und der Oracle Corporation hat Ernst Kiel bei den international tätigen Beratungsgesellschaften Capgemini und LogicaCMG sowie dem Lösungsanbieter Elster GmbH das Thema Smart Metering im Business Development betreut und dabei Großprojekte akquiriert. Er ist heute als Geschäftsführer der M-IT Consulting Ernst Kiel tätig und betreut als Partner der TCI das Thema Energiewirtschaft. Seit Anfang 2019 ist er zertifizierter Agilist nach der Scaled Agile Framework (SAFe®) Methodik.

Veranstaltungen mit Ernst Kiel

16.05.19 09:00
FNN-Projekt „Teststufenkonzept"

Ernst Kiel

TCI GmbH