Save-the-Date FNN-Fachkongress Zählen | Messen | Prüfen 2021  - 28. und 29. April 2021, Leipziger Messe
Hier zurück

Details zum Referenten

Boris Leidner

TÜV Informationstechnik GmbH

Informationen

Herr Leidner ist mit seinem Team Auftragnehmer des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) für die Weiterentwicklung der eich- und messtechnischen Funktionalitäten sowie des Schutzprofils für das Smart-Meter-Gateway (SMGW).
Er hat Erfahrungen mit Prüfungen nach diversen Technischen Richtlinien des BSI sowie Zertifizierungen nach Common Criteria in den Bereichen Biometrie, e-Health und Smart Metering.
Er unterstützt das BSI bereits seit 2011 bei der Erstellung der BSI TR-03109-1. Darunter fällt unter anderen die Ausgestaltung der Vorgaben für die Messwertverarbeitung im SMGW. Zudem unterstützt er bei Abstimmungen mit Behörden und Vertretern des Energiemarkts zu Fachthemen der Marktkommunikation und des Mess- und Eichgesetzes.
Herr Leidner hat einen Abschluss als Diplominformatiker und arbeitet seit 2007 bei der TÜViT am Standort Essen.

Veranstaltungen mit Boris Leidner

16.05.19 11:15
Podiumsdiskussion: Lösungen zum Rollout• Best-Practice-Ansätze • Sichere Lieferkette für iMSys

Moderation:

Enrico Lang

Netze BW GmbH

Boris Leidner

TÜV Informationstechnik GmbH

Dr. Fritz Wengeler

smartOPTIMO GmbH & Co. KG

Johannes Wieser

Thüga Aktiengesellschaft