Dipl.-Ing. Ulrich Rosen

Partner
BET Büro für Energiewirtschaft und technische Planung GmbH

Speakervorstellung

Dipl.-Ing. Ulrich Rosen, Jahrgang 1960, studierte Maschinenbau an der Ruhr-Universität Bochum und der RWTH Aachen University, Fachrichtung Wärmetechnik/Energietechnik. Von 1990 bis 1996 war er freiberuflich im Bereich energiewirtschaftliche und energietechnische Beratung und Planung tätig.

1996 begann er als Berater und Gesellschafter bei der B E T Büro für Energiewirtschaft und technische Planung GmbH in Aachen. Seit 2006 leitete er das Team Organisation und Datenmanagement und seit 2017 ist er Partner bei B E T. 

Seine thematischen Schwerpunkte sind energiewirtschaftliche IT-Systeme, unternehmensweites Datenmanagement, Smart-Meter-Rollout und Flexibilitätsmanagement, digitale Geschäftsmodelle und innovative Produkte sowie Prozess- und Organisationsanalyse.

Programm­punkte

8:3010:00

Forum 1: Smart Grid und §14a EnWG



Dipl.-Ing. Ulrich Rosen
Partner
BET Büro für Energiewirtschaft und technische Planung GmbH
Dr. Wolfgang Zander
Gründer | Generalbevollmächtigter
B E T Büro für Energiewirtschaft und technische Planung GmbH