Christoph Wulkow betreut im VDE FNN als Projektmanager die Grundsteinlegung für zukunftsfähige Netze. Hierzu zählt beispielsweise die Festlegung von stabilitätssichernden Anforderungen an traditionelle Erzeugungs- und Verbrauchsanlagen, aber auch an vielversprechende neue Player wie netzbildende Umrichter. Ein weiterer Fokus seiner Arbeit ist das Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit im Netzbetrieb.
Nach erfolgreichem Abschluss des Studiengangs „Elektrotechnik“ an der Technischen Universität Berlin mit einem Master of Science sammelte er dort als wissenschaftlicher Mitarbeiter Erfahrungen im Bereich von Stromnetzen auf Basis von 100 % erneuerbaren Energien.
Nach zwei spannenden Tagen ZMP blicken wir nun nach vorn und diskutieren mit unseren Referenten, wie die Beschleunigung nun in die Praxis kommt und wie ein resilientes intelligentes Stromsystem etabliert wird. Zudem fassen wir zum Abschluss noch einmal die Erkenntnisse und Neuigkeiten zusammen. Diskutieren Sie mit unseren Referenten, welche Impulse Sie und alle anderen Beteiligten für ihre weitere Arbeit mit nach Hause nehmen.