Richard Tretter

Leiter Energie- und Netzwirtschaft
Stadtwerke München GmbH

Speakervorstellung

Herr Richard Tretter leitet seit 5 Jahren die Energie- und Netzwirtschaft bei den Stadtwerken München für strategische energie- und netzwirtschaftliche Grundsatzfragen in der Strom-, Gas- und Fernwärme- sowie Wärme- und Kälteversorgung. Von 2009 bis 2017 verantworte Herr Tretter die technisch und wirtschaftliche Steuerung der Stromnetze beim Netzbetreiber SWM Infrastruktur. Zwischen 1999 bis 2008 war Herr Tretter verantwortlicher Betriebsingenieur für die Stromnetze von München, welche er seit 2004 im Assetmanagement leitete. In 2006 kamen noch die Fernwärme-, Gas- und Wassernetze zum Stromnetz hinzu. Für drei Jahre bis 1999 war Herr Tretter für die Grundsatzkonzepte, Planungsgrundsätze, Prämissen, Netzqualität und -verträglichkeit verantwortlich. Nach seinem Studium Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt elektrischen Energietechnik startete Herr Tretter 1992 in der Planung, Projektierung für Hoch- und Höchstspannung Freileitungen und Kabel, welche er seit 1994 führte. Seit 2000 ist Herr Tretter bei der DKE, später beim FNN aktiv.


Programm­punkte

13:5014:10

Erfolgreiche Steuerungsmaßnahme: Wie wird der Steuerbefehl zurückgenommen?

  • Verfahren zur schrittweisen Rücknahme von Steuerungsmaßnahmen
Richard Tretter
Leiter Energie- und Netzwirtschaft
Stadtwerke München GmbH
Sie verlassen jetzt unsere Website.
Bitte beachten Sie, dass dieser Link eine Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden.