Janosch Wagner

Vorstand
Power Plus Communications

Speakervorstellung

Janosch Wagner (CTO) ist seit 2023 im Vorstand der PPC und ist zuständig für die Bereiche Technik und Entwicklung.


2009 stieg er als Mitarbeiter bei der Power Plus Communications AG (PPC) in Mannheim ein. Seitdem war er in verschiedenen Positionen tätig, unter anderem als Leiter des Metering Bereichs. In dieser Funktion war er für den Aufbau des Smart Meter Gateway Portfolios des Unternehmens verantwortlich.

Bevor er zu PPC wechselte, studierte und arbeitete Janosch Wagner bei der Alcatel-Lucent Deutschland AG. Dort hatte er bereits Anknüpfungspunkte zu den Themenfeldern Smart Metering und Smart Grid.

Er absolvierte sein Studium der Informationstechnik, Netz- und Softwaretechnik an der Dualen Hochschule in Stuttgart und schloss zusätzlich ein MBA Studium (Master of Business Administration) ab.

Als Miterfinder mehrerer Patente im Bereich Smart Metering ist er zudem Mitglied in den entsprechenden Standardisierungsgremien DKE und FNN tätig.

Programm­punkte

13:3013:50

Blick nach vorn: Wie kann die Steuerung direkt aus dem SMGW erfolgen?

  • Steuerung direkt aus dem SMGW als nächster Schritt
  • Schnittstellen und Funktion
  • Aktueller Stand und Perspektive
Volker Specht
Chief Product Owner Metering
Westenergie Metering GmbH
Janosch Wagner
Vorstand
Power Plus Communications
Sie verlassen jetzt unsere Website.
Bitte beachten Sie, dass dieser Link eine Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden.