Benedikt Herget

Fachteamleiter Betriebsmanagement
e-netz Südhessen AG

Speakervorstellung

Benedikt Herget leitet bei der e-netz Südhessen das Team Betriebsmanagement im Bereich „Betrieb Stromnetze“. Er verantwortet übergreifende Themen wie die Einführung neuer Hard- und Software und betreut Sonderprojekte.

In der Vergangenheit hat er unteranderen die Umsetzungen im Redispatch 2.0 mitverantwortet, war Product-Owner im Rahmen von genossenschaftlicher Softwareentwicklung und hat Betriebsprozesse digitalisiert und optimiert.

Aktuell begleitet er die Einführung der Regelungen zum §14a EnWG als Projektleiter. Seine Expertise bringt er zudem in der VDE FNN Projektgruppe Koordinierte Steuerung über iMSys ein.

Programm­punkte

14:3015:00

Erfahrungsbericht: Wie war der Start in die Steuerung?

  • Aktueller Status quo nach 4 Monaten, Herausforderungen, Lessons learned
  • Sicht VNB und Sicht MSB
Dirk Papalau
Strat. Projektmanager
COUNT+CARE
Benedikt Herget
Fachteamleiter Betriebsmanagement
e-netz Südhessen AG
Sie verlassen jetzt unsere Website.
Bitte beachten Sie, dass dieser Link eine Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden.